Kirche für Kinder

Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde.Spieleseite

In unsere Kirche gibt es viele Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

KindergartenAnfangen kann man schon ganz klein. Unser Kindergarten ist eine anerkannte Kindertagesstätte und eine kirchliche Einrichtung. Wir bieten in einer altersübergreifenden Gruppe bis zu 5 Plätze für Kinder ab 2 Jahren und 15 Plätze für Kinder von 3 – 6 Jahren.

 

 


 

Kindergottesdienst gibt es am 3.  Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr

Termine hierzu findet Ihr im Kirchenkalender http://www.kirche-obernkirchen.de/kalender

 


 

Ab 9 Jahre treffen sich die EJO Kids jeden Freitag im Jugendraum. Diesen findet Ihr über den seitlichen Kellereingang im Gemeindezentrum „Rote Schule“

Anmelden muss man sich nicht, da kann jeder mal vorbeischauen.

Termine für Ausflüge und Freizeiten findet man auf http://jugend.kirche-obernkirchen.de/

 


 

170620111817Jugendliche ab 12 Jahre treffen sich jeden Sonntag nach dem Gottesdienst in der Konfikirche direkt vor der großen Stiftskirche.

Die Jugendlichen haben hier ihre eigene Kirche selber gebaut, damit ihnen keiner mehr von den „großen“ reinredet!!!

Verabreden kann man sich im Chat http://mobile.kirche-obernkirchen.de/

 

 


shapeimage_35

Mal etwas ganz anderes kann man mit der Jugendgruppe jedes Jahr Pfingsten erleben.

Die Jugendgruppe geht jedes Jahr mit neuen Leuten 4 Tage lang ein Stück auf dem Pilgerweg Loccum Volkenroda.

Das ist kein Leistungssport und kein Bibelkurs, hierbei geht es mehr um tolle Gemeinschaft, viel außergewöhnliches erleben und viel Spaß mit netten Leuten. Einfach mal ausprobieren.

Erklären lassen kann man es sich hier http://youtu.be/NIiCMkKzqDA


 

band - heavens sake-kleinLust Musik zu machen, Gitarre zu lernen, zu singen ?

Die Kirchenband sucht immer Verstärkung, egal was Ihr könnt oder lernen möchtet.

Fragt einfach mal an bei Pastor Meinberg.

 


 

 

Konfirmiert ?

Und keine Ahnung was Ihr weiter machen sollt?

Die Pastoren suchen immer Teamer die den Konfirmanden Unterricht begleiten, auf Freizeiten teilnehmen und die nachfolgenden Konfirmanden begleiten. Fragt doch einfach mal euren Pastor ob er noch Hilfe braucht !

________________________________________________________________

und dann findet Ihr noch auf unserer Seite …..

Spiele http://www.kirche-obernkirchen.de/link%C2%B4s-fur-kinder/

immer mal besondere Aktionen, Feste, Freizeiten …. http://www.kirche-obernkirchen.de/category/aktionen-fur-kinder/

und die Jugendgruppe findet man auch unter https://www.facebook.com/groups/pilgergruppe/   und    die Konfirmanden auf Facebook unter https://www.facebook.com/groups/konfirmanden/

Getwittert wird unter https://twitter.com/pilgergruppe   und wer mal sehen will wie sich unsere Jugendlichen als Filmproduzenten betätigen kann sich einmal unsere Anti Nazi Seite ansehen http://www.naziaufmaersche.de/

Jedes Jahr suchen wir auch Mitspieler beim Krippenspiel zu Heiligabend, da kann man sich bei den Pastoren anmelden. Zur Einstimmung schon einmal unsere Krippenspiel Homepage http://www.krippenspiele.eu/

Fehlt hier noch etwas ???

Kein Problem! Kirche ist eine Gemeinschaft bei der jeder mitmachen kann. Also schlagt gerne etwas vor, wir machen alles mit !

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

 

 

 

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Print this page