Aktuell Gruppen

Kirchenkino am 25. März

Kirchenkino am 25. März um 18:30 in der Stiftskirche / beheizte Sakristei.

Das Kino im April muss leider ausfallen weil wir in Wittenberg weilen um dort Kirche zu diskutieren.

Das Leben ist ein Kinderspiel “Life’s a Breeze“

Colm lebt mit seiner Familie in Dublin und kommt gerade so über die Runden. Um seiner Mutter im tristen Alltag eine kleine Freude zu bereiten, entrümpeln er und seine Geschwister als “Überraschung“ das Haus der älteren Dame. Doch diese ist von dem Ergebnis alles andere als begeistert: Bei der Aufräumaktion wurde auch ihre alte Matratze weggeschmissen – und in der hatte sie ihren Notgroschen gespart! Das Chaos nimmt seinen Lauf..

Die skurrile Story des Films, so entfernt realistisch, dass es das Leben selbst nicht hätte besser schreiben können, entpuppt sich als wahrer Geheimtipp. So viel Menschlichkeit, Herz und Charme kommt leider viel zu selten im Filmgeschäft vor. Filme brauchen eine Seele um die Leute zu erreichen und daran scheitert es bei Das Leben ist ein Kinderspiel keinesfalls. Die Darsteller spielen so herrlich authentisch, dass man alles andere um sich herum vergisst. Zum Glück gibt es solche Filme, die mit minimalen Aufwand ein Lächeln ins Gesicht zaubern.