Aktionen für Kinder Aktuell

Kirchenkino in der Sakristei

Am Sonntag dem 29. Januar laden wir um 18:30 Uhr zum Kirchenkino in die Sakristei ein.

Als sich Billy beim Boxtraining die Halle mit den Ballettmädchen teilen muss, beginnt der Kohlearbeitersohn sich spontan dafür zu interessieren. Seine Mutter ist tot, der Vater zermürbt vom Bergarbeiterstreik und sein verbitterter Bruder engagiert sich als Streikführer. Ihnen fehlt jegliches Verständnis für Billys neue Leidenschaft und Zuhause herrscht ein rauer Ton. Inzwischen erhält Billy heimlich Privatunterricht von Tanzlehrerin Mrs. Wilkinson, die sein unkonventionelles Ausnahmetalent erkannt hat. Als seine Familie herausbekommt, dass er zum Ballett geht, verbieten sie ihm das Training. Doch der willensstarke Junge gibt nicht auf….