Link´s für Kinder

Hallo Kinder, hier ein paar schöne Internetseiten zum spielen…

Hallo! Ich bin Kira die Elster. Nett, dass du bei mir vorbei schaust! Ich wohne hier in dieser schönen Kirche. Da gibt es sooo viel zu entdecken! Willst du mich begleiten? Komm einfach mal mit rein!
„Brot für die Welt“ für Kids: Die Global Gang.

„Brot für die Welt“ ist eine Aktion der kirchlichen Entwicklungszusammenarbeit, die von allen evangelischen Landes- und Freikirchen getragen wird.

Jesus fr@gen
In diesem Spiel geht es um Leben und Person Jesu. War er wirklich Gottes Sohn? Wie war das mit den Heilungen? Um diese und andere Fragen zu beantworten, muss man wirklich nicht gleich Theologie studiert haben!
Jona
Eine Geschichte des Alten Testaments. Jona: Ein Prophet geht baden. Neugierig geworden? Dann viel Vergnügen mit diesem neuen Spiel!
Calvin
Ein Online-Spiel zum Genfer Reformator Johannes Calvin. Ein Predestinator lädt zu einer Reise durch Zeit und Raum ein
Arche-Typen
Ewla und Malkut, zwei Ratten auf der Arche Noah, bringen berühmte und weniger bekannte Persönlichkeiten auf der Arche näher. Grundlegendes über den Menschen und die Welt kann hier erfahren werden.
Bibel-Expedition
Um den etwas zerstreuten Professor bei seiner nächsten Forschungsreise begleiten zu dürfen, müssen die Bewerber und Bewerberinnen vier Aufgaben lösen. Gesucht werden biblische Redensarten, die richtige Beschriftung einer Landkarte, die echten zehn Gebote und die richtige Reihenfolge biblischer Bücher. Der Professor hofft sehr, die passenden Kandidaten zu finden …
Jakobs Weg
Eine Geschichte des Alten Testaments. Es treten auf: ein Bruder, ein Onkel, ein Neffe, viele Tiere, eine Leiter und eine Überraschung. Neugierig geworden? Dann viel Vergnügen mit diesem neuen Spiel!
Martin Luther
Warum ein Quiz zu Martin Luther? Nun, weil 1996, das Jahr, in dem das Lutherquiz ins Internet kam, ein Lutherjahr war. Und da es nach wie vor im Religions- und Konfirmationsunterricht gern gespielt wird, gibt es das Quiz auch weiterhin im Internet.
Das P@ulus-Online-Spiel
Weltreisender, Schriftgelehrter, Missionar, Häftling – der Apostel Paulus hat viele Facetten. Hier kann er auf seinen Missionsreisen begleitet werden, auf denen er mehr als einmal sein Leben für das Evangelium von Jesus Christus aufs Spiel setzte.
Philipp Melanchthon
Friedrich der Weise suchte einen Lehrer für griechische Literatur und bekam einen Reformator….! Warum das so kam und wie der neben Martin Luther bedeutendste Reformator zu seinem Namen Melanchthon kam, kann hier erspielt werden.
ProstMahlzeit
Gebratene Heuschrecken in süßem Honigdip – kein Rezept von eigenwilligen Gesundheitsaposteln, sondern Alltagsessen der Wüstenbewohner zur Zeit Jesu? Wer sich in Sachen Essen und Trinken im NT auskennt, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Psalter-Quiz
In den Psalmen wird Gott gespriesen, gelobt und bejubelt. Aber hier schreien Menschen auch zu Gott um Hilfe, verfluchen ihre Feinde und klagen selbst Gott an. Eigene Erfahrungen können in den Psalmen wiederentdeckt werden.
Salomo-Quiz
Eine schillernde Persönlichkeit war der König Salomo schon: Weltmensch, Dichter und Denker, Friedefürst und Baulöwe und dem Vernehmen nach „reicher als Onkel Dagobert“ und den Frauen nicht abgeneigt!
Unsere Zehn Gebote
Das neue Angebot „Unsere Zehn Gebote“ bietet gleich zwei Spiele: „Go down Moses“ ist ein Geschicklichkeitsspiel. Die „Zeitmaschine“ ist ein Wissensspiel.

Schreibe einen Kommentar