Offenekirche Team

Seit über über 35 Jahren öffnet die Gruppe „Offene Kirche“ des Förderkreis Stiftskirche die Kirche zur Besichtigung und für einen Moment der Ruhe.

Wenn Sie Lust haben dieses Team zu unterstützen melden Sie sich bei uns, wir freuen uns sehr.

Wir öffnen etwa von Mai bis September, manchmal auch etwas mehr, die Kirche Samstags und Sonntags von 15 bis 17 Uhr. Außerdem bei besonderen Anlässen: Feste auf dem Kirchplatz, Tag des offenen Denkmals, usw.

Wenn Sie ein paar Nachmittage für 2 Stunden die Kirche beaufsichtigen möchten, würde es uns sehr helfen. Sie müssen auch keine Führungen machen oder Daten auswendig können. Das kann man übernehmen, aber die meisten Besucher freuen sich schon wenn sie nett begrüßt werden und allein die Kirche erkunden können. Daher kann eigentlich jeder mithelfen. Ein- oder Zweimal im Jahr machen wir ein Vorbereitungstreffen um das Jahr zu planen und Termine zu verteilen. Hier kann man sich auch gern einladen lassen nur um näheres zu erfahren.

Terminverwaltung durch Silvia Busche, Kirchenvorstand