Aktuell Gemeindeleben Gruppen

Adventskalender 2023

Im Dezember 2023 soll es endlich wieder einen „lebendigen Adventskalender“ in Obernkirchen geben! Dabei laden verschiedene Gastgeber/innen ein zu abendliches Treffen mit adventlichen Liedern, Gedanken, Geschichten… Es geht darum, die Adventswochen gemeinsam zu erleben als eine Zeit, die innerlich stärkt und innehalten lässt.

Organisiert wird der „Adventskalender“ von der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde gemeinsam mit den verschiedenen Gastgeber/innen, also Privatpersonen, Familien, Gruppen oder Einrichtungen, die Lust haben, ein Adventskalendertreffen zu organisieren.

Ein Vorbereitungstreffen für die Gastgeber findet statt am Mittwoch, den 20. September um 19.15 Uhr im Ev. Gemeindezentrum „Rote Schule“ am Kirchplatz. Zu dem Treffen sind alle Interessierten und die Mitwirkenden der vergangenen Jahre herzlich eingeladen.

Wer in diesem Jahr Gastgeber/in sein möchte und nicht an dem Treffen teilnehmen kann, melde sich bitte vor dem 20. September bei Pastorin Nora Haarmann, Tel. 05724 3337.