Konfirmand*innen

Unser Modell:

Die Konfirmandenzeit dauert zwei Jahre. In diesen zwei Jahren fahren wir zweimal für ein Wochenende auf Freizeit. Außerdem gibt es jede Menge Spiele, Action, Gemeinschaft und vor allem eines – Spaß!

Ein wesentlicher Bestandteil der Konfirmandenzeit ist das Konfi-Praktikum (4 Stunden). In dieser Zeit habt ihr z.B. die Möglichkeit, den Beruf der Küsterin kennen zu lernen oder beim Kindergottesdienst zu helfen.

Der Unterricht findet immer dienstags im 2-Wochen-Takt von 16:00 – 17:30 Uhr statt.

Anmelden können sich alle, die nach den Sommerferien die 7. Klasse besuchen. Ausnahmen sind möglich.

Ach ja, falls du noch nicht getauft sein solltest, ist das kein Problem! Dann wirst du während der Konfirmandenzeit getauft werden.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner: Pastor Christoph Klöcker (Tel. 4248)