Förderkreis Stiftskirche

“ Förderkreis Stiftskirche “

Der Förderkreis ist eine Gruppe, die für die ev. luth. Kirchengemeinde Obernkirchen und im Auftrag des Kirchenvorstandes tätig ist. Er ist kein eingetragener Verein. Die Gruppe besteht aus Mitgliedern, die ehrenamtlich an der Erhaltung und Renovierung der Stiftskirche (und anderer kirchlicher Gebäude) mitarbeiten wollen, – und aus Mitgliedern, die mit einem regelmässigen Beitrag – oder Spende – diese Arbeit unterstützen

Der Förderkreis führt regelmäßig kulturelle Veranstaltungen in der Kirche durch. Hierzu sind nicht nur die Mitglieder eingeladen. Die Veranstaltungen sind öffentlich, der Eintritt ist frei.

Aus den Spenden fördert die Gruppe mit Anschaffungen für die Kirche: Renovierungen, Musik, Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und missionarische Aufgaben.

Einzelspenden
Sie können uns mit einmaligen Spenden für die laufenden Arbeiten oder für besondere Anschaffungen unterstützen.

Jährliche Spende
Sie können uns als Mitglied des Fördervereines mit einer jährlichen Spende von 30,00€ unterstützen. Natürlich ist auch jede niedrigere oder höhere Spende gern gesehen.

Aktive Hilfe
Auch über Ihre aktive Hilfe zum Beispiel in der “Offenen Kirche” oder bei unserem “Bautrupp” würden wir uns sehr freuen. Jedes Jahr werden große Geldsummen gespart durch ehrenamtliche Arbeit.

Treffen Donnerstags ab 18 Uhr in der Stiftskirche

Informationen unter 0177 2777 676
Objektspende
Wenn Sie ein spezielles Objekt der Kirche unterstützen möchten und diese Renovierung übernehmen möchten, sprechen Sie uns bitte an. (Orgel, Kronleuchter, Gemälde, Kerzenleuchter………)

Wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen wollen, uns mit einer einmaligen oder jährlichen Spende helfen möchten, oder bereit sind, auch aktiv bei kleinen Renovierungen sich einzubringen, informieren wir Sie gern ganz unverbindlich, per E-Mail oder per Telefon.

Leitung des Förderkreis:

Gabriel Kressin, Kirchenvorstand

Leitung Bautruppe:

Ralf Schönbeck (Kirchenvorstand / Bauausschuss)
Tel.: 0177 2777 676

foerderverein(at)kirche-obernkirchen.de