Kirchenkino

20131025_183112-klein

Seit März 2014 zeigen wir an jedem letzten Sonntag im Monat um 18:30 Uhr in der Stiftskirche einen Kinofilm. Der Eintritt ist frei ! Den geplanten Film entnehmen Sie bitte den Plakaten in der Kirche und im Gemeindezentrum „Rote Schule“.

Kirchenkino am 24. Februar 2019 um 18:30 in der Stiftskirche

„LA MÉLODIE“DER KLANG VON PARIS

Filme über Kinder aus schwierigem Milieu, die zum Musizieren gebracht werden, gibt es ja mittlerweile zu hauf. Die Musikförderung in vorliegendem Film hat allerdings einen größeren Umfang. Die Horde aus Sechstklässlern, die der arbeitslose Berufsmusiker Simon im sozial benachteiligten Vorort von Paris antrifft, hat von klassischer Musik nicht die leiseste Ahnung und ist alles andere als motiviert: chaotisch, laut, respektlos. Kraftausdrücke gehören zur Tagesordnung.  Mit einer Mischung aus stoischer Geduld und Autorität versucht er den Haufen auf das große Ziel vorzubereiten: Einen Auftritt im Konzertsaal der Pariser Philharmonie.

Weitere Informationen können Sie hier bei uns anfragen…..

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.