Aktuell Andachten Gottesdienste Gemeindeleben Gruppen

Einführung von Pastor Klöcker

Einladung zur Einführung von Pastor Christoph Klöcker am 15.10.2023

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Kirchengemeinde!

Vor 3 ½ Jahren begann Pastor Klöckers Dienst in unserer Gemeinde recht stürmisch: Wegen des Orkantiefs „Sabine“ musste damals seine Ordination um eine Woche verschoben werden. Diese und andere Widrigkeiten haben Christoph Klöcker nicht gehindert, in Obernkirchen bleiben zu wollen:

Wir freuen uns, dass wir Sie und Euch heute zu seiner offizieller Einführung einladen können!

Der Einführungsgottesdienst findet am Sonntag, den 15. Oktober um 10 Uhr in der Stiftskirche statt. Anschließend sind Sie/seid ihr alle herzlich eingeladen zu einem kleinen Empfang in der Kirche oder bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz.

Viele werden fragen: Warum wird jemand nach 3 Jahren Dienst „eingeführt“? Das ist tatsächlich ein eher formaler Akt: Pastor Klöcker hat seinen dreijährigen Probedienst erfolgreich abgeschlossen. Er darf sich nun auf freie Stellen bewerben und hat sich für Obernkirchen entschieden! Diese Entscheidung wird mit der „Einführung“ noch einmal offiziell bekräftigt und bestätigt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie und euch zu diesem schönen Anlass in der Stiftskirche begrüßen dürfen!

Für den Kirchenvorstand grüßen herzlich

Eberhard Hesse                                              Nora Haarmann