Gemeindeleben Gruppen

Einladung zum „Förderverein Stiftskirche“

Am Frei­tag, dem 26. Ok­to­ber um 19 Uhr lädt der „För­der­ver­ein Stifts­kir­che“ zu ei­nem Vor­trag ü­ber Kir­chen­re­no­vie­run­gen in das Ge­mein­de­zen­trum „Rote Schu­le“ ein. Pas­tor i.R. Dr. Her­mann Mün­tin­ga, der erste Vor­sit­zen­de, hat sei­nen Bru­der Ger­hard Mün­tinga und des­sen Frau Eva (Bad Arol­sen) als Ar­chi­tek­ten im Wal­de­cker Land ein­ge­la­den. Sie ha­ben die Re­no­vie­rung der Stadt­kir­che in Wolf­ha­gen be­treut; ihr Büro hat in­zwi­schen den Auf­trag ü­ber die ar­chi­tek­to­ni­sche Be­glei­tung für die Um­ge­stal­tung der Mar­tin-Kir­che in Kas­sel (Bi­schofs­kir­che der Lan­des­kir­che von Kur­hes­sen-Wal­deck) er­hal­ten. Sie wer­den an die­sem Abend darü­ber be­rich­ten. Im An­schluss möchte Pas­tor i.R. Dr. Her­mann Mün­tinga sein Amt als Vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins an einen Nach­fol­ger ü­ber­ge­ben.

Kommentare sind geschlossen.