Aktuell Kindergarten Aktuell

Familien Gottesdienst „Wir sind Kinder dieser Erde“

Wir sind Kinder dieser Erde

Unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst der Ende Februar gemeinsam von Pastorin Haarmann, dem Team des Kindergartens und den Kindern vorbereitet und mit der Gemeinde gefeiert wurde.

Schon im Vorfeld des Gottesdienstes hatten sich die Kinder intensiv in Kreativangeboten, Gespräche, Geschichten, hauswirtschaftlichen Angeboten und Liedern mit dem Thema beschäftigt. Auch ein Faschingsfests unter diesem Motto wurde im Kindergarten gefeiert.

Für den Familiengottesdienst bastelten die Kinder viele Figuren, gestalteten eine Weltkugel und übten fleißig die Lieder. Auch beteiligten sie sich aktiv am Gottesdienst.

Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurde das Team des Kindergartens von Pastorin Haarmann für seine zukünftige Arbeit in der Einrichtung gesegnet.