Aktuell Gemeindeleben

Fundament der Stiftskirche stabilisiert

Die Stabilisierungsarbeiten der Fundamente sind fast abgeschlossen. Fast alle Stahlträger sind montiert und müssen noch mit Beton verpresst werden. Danach können dann die Baugruben wieder verfüllt werden und das große Gerüst wird abgebaut.

Aber fertig sind wir noch lange nicht. Die Bauarbeiten am Dach und am Dachstuhl werden sich noch bis in das nächste Jahr hinziehen, da die Reparaturen am Dachstuhl aufwendiger sind als bisher angenommen. Im April wird daher die Kirche an der kompletten Kirchplatzseite eingerüstet.

Kommentare sind geschlossen.