Aktuell Gemeindeleben Kirchenmusik Aktuell

„Irgendwas bleibt“ – Music-Gottesdienst am 6.5.2018

Die Reihe der „Music-Gottesdienste“ mit der Band joy4you in der ObernkirchenerStiftskirche hat sich zu einem Geheimtipp entwickelt. Jetzt lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde ein zu einem weiteren Gottesdienst in diesem Format.

Am Sonntag, dem 6. Mai, geht es um einen Song der Gruppe „Silbermond“, auf den sich die Elemente und die Predigt des Gottesdienstes beziehen. „Silbermond“ bringt mit ihren deutschsprachigen Liedern die Empfindungen von vielen Menschen zum Ausdruck. Einer ihrer Hits ist der Song „Irgendwas bleibt“, in dem es um das Gefühl der Sicherheit in einer unsicheren Welt geht.„Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit“, singt Stefanie Kloß und stößt damit die Frage an, was uns Halt bieten kann im Leben.

joy4you wird den Song im Gottesdienst spielen. Dazu kommen bekannte und neue Stücke aus dem Repertoire der Kirchenband, die auch zum Mitsingen einladen. Der Gottesdienst in offener Form beginnt um 10.00 Uhr in der Stiftskirche am Kirchplatz.