Aktuell Gemeindeleben Gruppen

Kirchenkino im Februar 2019

Herzliche Einladung zum Kirchenkino am 24. Februar um 18:30 Uhr in der Sakristei der Stiftskirche Obernkirchen.

Eintritt frei.

„LA MÉLODIE“DER KLANG VON PARIS

Filme über Kinder aus schwierigem Milieu, die zum Musizieren gebracht werden, gibt es ja mittlerweile zu hauf. Die Musikförderung in vorliegendem Film hat allerdings einen größeren Umfang. Die Horde aus Sechstklässlern, die der arbeitslose Berufsmusiker Simon im sozial benachteiligten Vorort von Paris antrifft, hat von klassischer Musik nicht die leiseste Ahnung und ist alles andere als motiviert: chaotisch, laut, respektlos. Kraftausdrücke gehören zur Tagesordnung.  Mit einer Mischung aus stoischer Geduld und Autorität versucht er den Haufen auf das große Ziel vorzubereiten: Einen Auftritt im Konzertsaal der Pariser Philharmonie.