Aktuell Gemeindeleben

Kirchenvorstandswahl Ergebnisse

Am 10.März wurde für den neuen Kirchenvorstand per Online Wahl und per Briefwahl gewählt.

Hiermit veröffentlichen wir die Anzahl der Stimmen für die einzelnen Bewerber als Summe aus Online- und Briefwahl. Bis Juni wird aus diesen Bewerbern und möglichen Berufenen der neue Kirchenvorstand aufgestellt.

Gabriel Kressin 775 Stimmen

Silvia Busche 458 Stimmen

Odile Gilbert 362 Stimmen

Annette Sommerfeld 325 Stimmen

Innerhalb einer Frist von einer Woche nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses kann jede und jeder Wahlberechtigter durch schriftlich begründete Beschwerde beim Kirchenkreisvorstand die Wahl anfechten. Sie kann allerdings nur mit der Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst haben, begründet werden.