Aktuell Klimafasten

Klimafasten-Energie

Infoabend Solarenergie in Obernkirchen am 4. März

Die Sonne schickt uns keine Rechnung. Da aber ihre Energieumwandlung in Strom etwas Aufwand erfordert, lädt die „Klimafastengruppe Obernkirchen“ am Montag, den 04.03. um 19:00 Uhr in den Festsaal des Stiftes zum „Energiedialog Obernkirchen“ ein. Neben Impulsvorträgen und Praxisbeispielen zu Photovoltaik-Anlagen gibt es die Möglichkeit zum Austausch.

Themen und Referenten:

• Wo stehen wir mit der solaren Energieerzeugung und wo müssen wir hin: Herr Roch und Herr Wilkening – Energieagentur Schaumburg
  • Balkon-PV-Anlagen sind kleine Kraftwerke, die preiswerten Strom liefern: Herr Sock – Stadtwerke Schaumburg Lippe
  • Solaranlagen auf dem Hausdach oder an der Wand werden immer günstiger: Manfred Krause – Energieberater
  • Über Bürger-Energiegenossenschaften sind Beteiligungen an Energieprojekten möglich: Frank Tegtmeier – BürgerEnergieGenossenschaft Schaumburg eG

Montag 04.03. 19:00-21:00 im Festsaal des Stiftes Obernkirchen (Bergamtstraße 12)