Aktionen für Kinder Gemeindeleben

Martinsumzug 10.11. um 18 Uhr auf dem Kirchplatz

Am Sams­tag, den 10. No­vem­ber lädt die Kol­ping­fa­mi­lie Obern­kir­chen und die evan­ge­li­sche Kir­chen­ge­meinde St. Ma­rien zum tra­di­tio­nel­len Mar­tin­sum­zug ein. Be­ginn ist um 18 Uhr auf dem Kirch­platz vor der Stifts­kir­che. Dort wird der Um­zug mit dem Mar­tinss­piel und dem Mar­tins­lied eröff­net. An­sch­ließend geht es mit den mit­ge­brach­ten La­ter­nen und Fa­ckeln in ei­nem Rund­marsch zur ka­th. St. Jo­sef Kir­che. Dort wer­den dann Stu­ten­ker­le, heiße Würst­chen und ver­schie­dene Ge­tränke zum Kauf an­ge­bo­ten. Um sich schon früh­zei­tig einen Stu­ten­kerl zu si­chern, sollte man einen Gut­schein dafür bei der Bä­cke­rei Ach­ter, im ev. Kin­der­gar­ten oder im Mar­kant­markt Schau­en­stein er­wer­ben.

Kommentare sind geschlossen.