Aktuell Kirchenmusik Aktuell

Musik zur Einkehr

Am Samstag, 16. Juli um 17.00 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde zu einer „Musik zur Einkehr“ in die Stiftskirche Obernkirchen ein. Es spielt Gerald Splitt, Blockflöte, der vielen Obernkirchnern bereits durch die musikalische Begleitung zahlreicher Gottesdienste bekannt ist. Der Musiker hat in Hannover Musik mit Hauptfach Blockflöte studiert und war bis vor kurzem als Schulleiter des Gymnasiums in Bad Nenndorf tätig. Gemeinsam mit Kirchenmusikerin Regina Ackmann musiziert Gerald Splitt Werke von Joh. Seb. Bach, darunter bekannte Kompositionen wie das „Air“, „Jesus bleibet meine Freude“ und Menuett und Badinerie aus der berühmten h-moll-Suite. Außerdem stehen Bearbeitungen von Sätzen aus den Triosonaten, (original für Orgel solo komponiert) auf dem kurzweiligen Programm.

Die Veranstaltung dauert ca. eine halbe Stunde; der Eintritt ist frei.