Aktionen für Kinder Aktuell Kindergarten Aktuell

Neulich in der Kirche……

da war doch etwas, es ist schon ein bisschen her, es war an Weihnachten. Da war in der Kirche dieser besondere Gottesdienst, nicht nur das der Heiland geboren wurde, nein, da war doch noch dieses kleine Tier, dass auch in der Kirche seinen Platz hat: die Kirchenmaus. Die hatte doch den ganzen Weihnachtsgottesdienst mit angesehen und verfolgt, und es wurde gesagt, dass sie in der Kirche wohnt. Tja und das hat ein Kind aus der ev. Kita in Obernkirchen nicht vergessen. 1Nein bei dem letzten Besuch in der Kirche, wo doch die Leiterin verabschiedet und die neue vorgestellt wurde, ja wo war sie denn da? Sie war anscheinend nicht mehr da. Keiner konnte eine Antwort geben wo die kleine Maus abgeblieben war. 2Und deshalb gingen alle Kinder des Kindergartens am letzten Freitag in der Kirche auf die Suche nach der Maus. Was dabei herausgekommen ist seht ihr hier:

3

Die echte Kirchenmaus haben wir leider nicht gefunden, aber jede Menge ihrer „süßen“ Ebenbilder und die konnte man sogar aufessen. 4Die haben super lecker geschmeckt und jede Menge Spaß hatten wir bei der Suche auch, vielleicht sehen wir die Maus bei unserem nächsten Besuch  in der Kirche dann doch mal in echt!

Die Kinder der ev. Kita Oberkirchen