Aktuell Gemeindeleben Sigwardsweg

Pilgern für Jugendliche

Vor fünf Jahren waren Jugendliche aus Obernkirchen das zweite Mal Pfingsten unterwegs auf dem Pilgerweg Loccum – Volkenroda. Da bekamen die Jugendleiter eine Anfrage der Landeskirche Hannovers, die einen „Werbefilm“ über das Pilgern mit Jugendlichen drehen wollten. Erst waren alle sehr skeptisch ob das die Ruhe und Entspannung beim Pilgern stört, aber andererseits verspach das eine tolle Erfahrung zu werden.

So brach die Gruppe 2009 mit einem Kamerateam auf, das sie einzelne Etappen auf dem Weg begleitete. Erst war es natürlich ungewohnt ständig am Wegesrand in eine Kamera zu blicken, aber Dank der netten Kameraleute machte das irgendwie dann trotzdem Spaß.

Also schauen Sie doch einmal wie der Film geworden ist.

Kommentare sind geschlossen.