Aktuell Gemeindeleben Gruppen

Sonntag 15 Uhr Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastor Wilhelm Meinberg

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde lädt ein zur Verabschiedung ihres Pastors Wilhelm Meinberg. Nach mehr als 12 Jahren Dienst in der Bergstadt wird er zum 30. September aus gesundheitlichen Gründen in Ruhestand gehen.

Er wird noch vor den Sommerferien am kommenden Sonntag, dem 12. Juli, in einem Gottesdienst am Nachmittag u.a. von Superintendent Andreas Kühne-Glaser und bei einem anschließenden Empfang verabschiedet. Der Gottesdienst beginnt um 15.00 Uhr in der Stiftskirche – nicht um 10.00 Uhr, wie es aus Versehen im neuen Gemeindebrief steht. Der Empfang mit Kaffee und Kuchen findet statt auf dem Kirchplatz, bei schlechtem Wetter im Ev. Gemeindezentrum „Rote Schule“.