Aktuell Klimafasten

Stadtradeln

Das Stadtradeln beginnt!

Am 26. Mai beginnt das Stadtradeln in Obernkirchen. Für 3 Wochen treten verschiedene Teams aus unserer Stadt in einen Wettbewerb, wer die meisten Kilometer „erradelt“.

Wir als Kirchengemeinde haben gemeinsam mit der katholischen Gemeinde das Team „Maria und Josef“ gegründet. Wir freuen uns über alle, die in unserem Team mitradeln! Das kann auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen sein, das können Familienausflüge oder mehrtägige Radwanderungen sein – jeder gefahrene Kilometer wird dem Kilometerstand des gesamten Teams zugerechnet (und alle Teams der Stadt gemeinsam treten gegen die anderen beteiligten Kommunen an). Für Obernkirchen radeln kann jede und jeder, der in Obernkirchen lebt oder arbeitet. Das Stadtradeln findet in der Zeit vom 26. Mai bis 15. Juni statt.

Im letzten Jahr sind wir als Kirchengemeinde noch spontan und etwas verspätet eingestiegen und waren zuletzt immerhin auf Platz 4! Schaffen wir dieses Mal noch eine bessere Platzierung? Dann müssen Viele mitmachen!

Wer dabei sein möchte kann sich unter folgendem Link registrieren:

Weitere Infos gibt es unter www.stadtradeln.de und bei Pastorin Nora Haarmann (Tel. 05724-3337 oder nora.haarmann@evlka.de).