Aktuell Gemeindeleben

Wir sind für Sie da, trotz vieler Ausfälle

Aufgrund des Corona-Virus fallen bis einschließlich 19. April sämtliche Veranstaltungen und Gottesdienste in unserer Gemeinde aus. Die Kirche ist geschlossen. Beerdigungen finden ausschließlich auf dem Friedhof im Freien statt.

Wir Pastorinnen und Pastoren sind aber telefonisch für Sie erreichbar:

Pastorin Nora Haarmann (05724 3337), täglich 17-18 Uhr

Pastor Christoph Klöcker (05724 4248), täglich 16-17 Uhr

Pastorin Dr. Heike Köhler (0160 2786884), täglich 18-19 Uhr

Das Gemeindebüro bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen, ist jedoch zu den üblichen Zeiten telefonisch (05724 8486) erreichbar.

Ein Angebot:

Obernkirchen hört zu. Ökumenisches Telefon für alle: 05724-3973770

Gerade zu Zeiten von Corona kann es hilfreich sein, wenn man sich seine Sorgen „von der Seele reden“ kann – dazu ist dieses Telefon da.

Sie erreichen uns täglich von 8 bis 16 Uhr. Wir sind eine ökumenische Gruppe aus der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde in Obernkirchen. Unser Telefon steht allen Menschen, unabhängig von Religionszugehörigkeiten zur Verfügung und kann natürlich auch anonym genutzt werden!

Wir versuchen auch bei praktischen Dingen zu helfen, z.B. indem wir einen Einkaufsservice vermitteln.

Im Anschluss an unsere „Telefonzeit“ können Sie die Pastorinnen und den Pastor telefonisch erreichen (siehe oben). Nehmen Sie diese Angebote gerne in Anspruch und geben Sie die Telefonnummern auch an Andere weiter!

Falls Sie sich als Mitarbeiter/in beim Ökumenischen Telefon oder beim Einkaufsservice einbringen möchten, wenden Sie sich bitte an Pastorin Haarmann (Tel. 3337).

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pastorin Nora Haarmann, Pastor Christoph Klöcker& Pastorin Dr. Heike Köhler