Aktuell Erlebnisraum

2. Infotag Erlebnisraum Taufe

2. Infotag

Am Samstag, 18. Januar 2020 von 10.00-15.00 Uhr lädt der Lenkungskreis ErlebnisRaum Taufe Obernkirchen zu einem 2. Infotag „Erstes Eintauchen in den ErlebnisRaum Taufe“ in die Stiftskirche ein. An diesem Tag haben sie die Möglichkeit, sich über das Projekt und das Begleitprogramm, über den Einsatz von Ehrenamtlichen und den gesamten Bereich um die Stiftskirche zu informieren. Dazu gehören das Stift und der frauenORT Agnes Freiin von Dincklage, Museum für Bergbau und Stadtgeschichte, das Tagungszentrum im Westflügel des Stiftes mit Übernachtungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche und Gruppen, die das Thema vertiefen wollen, das Heimatmuseum, das Trafohäuschen als Caterer  u.v. mehr. Frau Ulrike Tüpker, die für die technische Umsetzung zeichnet, wird ebenfalls anwesend sein.

Der Infotag richtet sich an Ehrenamtliche, die sich vorstellen können an dem Projekt mitzuarbeiten, an Interessierte und Multiplikator*innen. Wir freuen uns sie an diesem Infotag begrüßen zu dürfen!

10.00 Uhr      Ankommen    Stehkaffee            Kirche

10.30 Uhr      Begrüßung     Einführung ins Thema, Vorstellen des Lenkungskreises, Vorstellen der Tauchgänge

11.00 Uhr      „Tauchgänge“(jeweils ca. 30 min  ) in den

1. ErlebnisRaum Taufe Kirche

2. ErlebnisRaum Stift Stift/frauenOrt

3. ErlebnisRaum Museum              Museum für Bergbau und tadtgeschichte

4. ErlebnisRaum Stadt Trafohäuschen/Westflügel Stift/Blick in die Stadt

13.30 Uhr      Mittagessen                             Gemeindehaus

14.15 Uhr      Plenum                                             Kirche, Klärung offener Fragen, Einsatz Ehrenamtlicher, Weiter Infos

14.45 Uhr      Liturgischer Abschluss                  Kirche

15.00 Uhr      Ende

Ort: Stiftskirche St. Marien, Kirchplatz, 31683 Obernkirchen

Wir bitten um Voranmeldung per mail bis 10.01.2020 heike.koehler@evlka.de oder 0160/2786884.