Aktuell Gemeindeleben Gruppen

Ausstellung in der Stiftskirche

Gemeinsam mit der „Initiative Stolpersteine Obernkirchen“ lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Obernkirchen herzlich ein zur Eröffnung einer Ausstellung mit Glaskunst von Frieder Korff in der Stiftskirche. Unter dem Titel „Wir wollen erinnern, nicht vergessen“ hat sich der Künstler in seinen Glasobjekten mit der Pogromnacht am 9. November 1938 und der Verfolgung von Juden in der nationalsozialistischen Diktatur auseinander gesetzt. Die „Initiative Stolpersteine Obernkirchen“ hat diese Ausstellung angeregt aus Anlass der Verlegung der ersten „Stolpersteine“ am 1. Juli in der Bergstadt. Die Kirchengemeinde unterstützt dieses Projekt und ist dankbar, die Ausstellung in der Stiftskirche zeigen zu können.

Die Ausstellungseröffnung findet statt am kommenden Sonntag, dem 28. Juni, in der Stiftskirche um ca. 11.30 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst.

Die Ausstellung wird für vier Wochen bis zum 26. Juli gezeigt. Sie ist in dieser Zeit an den Samstagen und Sonntagen von 15.00 – 18.00 Uhr und an den Freitagen von 10.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.stolpersteine-obernkirchen.de