Aktionen für Kinder Aktuell Gemeindeleben

„Baum des Lebens“ – Tauferinnerungsgottesdienst mit neuem Taufbaum – Beginn 11.00 Uhr

Wir laden herzlich ein zum Familiengottesdienst mit Tauferinnerung, der kindgerecht gestaltet wird. Er findet statt am kommenden Sonntag, den 19. Oktober, in der Stiftskirche am Kirchplatz und beginnt wie alle Familiengottesdienste um 11.00 Uhr. Unter der Überschrift „Baum des Lebens“ wird der neu gebaute Taufbaum eingeweiht, mit dem zukünftig an die Kinder erinnert wird, die in letzter Zeit getauft wurden. Der Baum aus Holz wurde von Herrn Wolfgang Claus aus Obernkirchen gebaut und gestiftet. Die Kirchengemeinde will damit auch Eltern und Paten bei ihrer Aufgabe unterstützen, ihre Kinder mit der eigenen Taufe vertraut zu machen.

Alle Kinder der Gemeinde sind eingeladen, zusammen mit ihren Eltern, Paten, Großeltern und Geschwistern daran teilzunehmen, auch wenn sie in anderen Orten getauft wurden. Die Kinder werden gebeten, ihre Taufkerzen mitzubringen. Sie werden angezündet, bevor die Kinder am Taufbecken gesegnet werden.
Aber auch alle Erwachsenen sind eingeladen, sich bei diesem Gottesdienst ihrer Taufe zu vergewissern und den Taufsegen an einem zweiten Taufbecken zu empfangen.

Kommentare sind geschlossen.