Aktuell Gruppen

Fastenaktion 2018 #Gedankenleuchten

Auch in diesem Jahr bietet das Team Kirchenmobil eine Fastenaktion unter dem Namen #Gedankenleuchten an. Nicht zum Abnehmen oder Verzichten, sondern eher zum Nachdenken, zum Bewusst werden, ein Rückblick, ein Blick Voraus und immer etwas zum genauer hinsehen.

Man kann den täglichen Impulsen per WhatsApp auf dem Handy folgen oder auch jeden Tag einmal auf der Hompage http://gedankenleuchten.kirchenmobil.de/ mitlesen. Jeder wie er mag.

Wie man sich über WhatsApp registriert ist dort genau beschrieben. Wir verwenden die Rufnummern nur anonym für die Fastenzeit. Sie werden nicht weitergegeben und anschließend gelöscht. Darum muss sich auch in diesem Jahr jeder neu anmelden! Rufnummern werden nicht in einer WhatsApp Gruppe gespeichert, dadurch muss man nicht die Antworten jedes Teilnehmers mitlesen. Jeder Nutzer kann in einem persönlichen Chat antworten ohne dass es jemand mitliest.

Nutzen kann man auch die Social Media Kanäle Twitter und Facebook.