Adventsnachmittag

Wir laden herzlich ein zu einem Adventsnachmittag am Sonntag, dem 14. Dezember 2014.

Die Veranstaltungen an diesem 3. Advent beginnen um 15.00 Uhr mit einem “Gottesdienst am Nachmittag” in der adventlich geschmückten Stiftskirche am Kirchplatz. Der Gottesdienst wird musikalisch mitgestaltet von den Schülern Manuel und Simeon Schaeffer, die drei Stücke für Saxophon-Duo mitbringen.

Dem schließt sich um 16.00 Uhr die diesjährige Gemeindeadventsfeier im Ev. Gemeindezentrum „Rote Schule“ an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen und adventlichen Beiträgen zwei schöne gemeinsame Stunden zu erleben. Unter anderem wird Pastor Dr. Müntinga auf der Bratsche musizieren. Er stellt einige wenig bekannte Adventslieder vor und spielt Solostücke aus der Barockzeit. Regina Ackmann begleitet ihn am Klavier.

Der Nachmittag schließt mit dem Adventstreffen im Rahmen des „Obernkirchener Adventskalenders“. Es beginnt um 18.00 Uhr und findet statt im Stift Obernkirchen, Eingang Bergamtstraße 12.

Alle Mitglieder der Gemeinde aber auch sonstige Interessierte sind herzlich willkommen, natürlich auch, wenn sie nur an einzelnen Abschnitten dieses Nachmittags teilnehmen.

Kommentare sind geschlossen.