Klimafasten

Gottesdienst Klimafasten Aktion 26.2.

Am Sonntag, den 26.2. lädt die evangelische Kirchengemeinde um 10 Uhr zu einem Gottesdienst zur Klimafastenaktion ins ev. Gemeindezentrum Rote Schule ein. „Klimafasten“ bedeutet, in den 7 Wochen vor Ostern einen achtsameren Umgang mit der Schöpfung und dem Verbrauch von Ressourcen zu üben. In Obernkirchen gibt es 2023, wie schon im vergangenen Jahr, mehrere Aktionen und Informationsveranstaltungen im Rahmen der Klimafastenaktion, die gemeinsam von den Obernkirchener Grünen, der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde, dem Nabu und anderen Engagierten organisiert werden. Jede Woche wird es auch praktische Hinweise für einen klimagerechteren Alltag geben. Der Gottesdienst am 26.2. wird die geistliche Dimension des Klimafastens in den Vordergrund stellen: die Besinnung auf den Schöpfer, die Geschwisterlichkeit der Geschöpfe und die Frage, was im Leben wirklich wichtig ist. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!