Aktuell Klimafasten

Marktstand Wochenmarkt 3.3.

Schenken, Finden, Tauschen: am Freitag auf dem Wochenmarkt!

Am 3. März wartet ein besonderer Stand auf die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes in Obernkirchen: ein Marktstand mit Dingen, die zu verschenken sind. Die Idee ist einfach: viele Menschen haben Haushaltsgegenstände, Nahrungsmittel oder Kleidung „übrig“, die sie nicht mehr brauchen oder sogar noch nie verwendet haben. Anstatt diese Dinge wegzuwerfen, können sie auf den Markt gebracht und an Andere weitergegeben werden. An dem Marktstand werden die verschiedenen Sachen ausgelegt – zum Mitnehmen ohne Bezahlung. Jede und jeder ist eingeladen, etwas zum Verschenken vorbeizubringen oder sich umzusehen, ob er oder sie etwas gebrauchen kann. Diese Weiterverwendung spart nicht nur Geld, sondern schont vor allen Dingen die Umwelt! Eine Bitte: Achten Sie darauf, dass die Gegenstände, die Sie bringen in einem guten und nicht kaputten Zustand sind!

Der Marktstand zum Verschenken, Finden und Tauschen wird organisiert von der Obernkirchener Klimafastengruppe. Denn die zweite Woche der Klimafastenaktion steht unter dem Motto: „Dinge (ver)brauchen“. Nähere Informationen zum Klimafasten in Obernkirchen finden Sie auf der Homepage der Obernkirchener Grünen (https://gruene-schaumburg.de/ortsgruppen/ortsgruppe-obernkirchen), der ev. Kirchengemeinde (www.kirche-obernkirchen.de) oder bei Facebook unter: Klimafasten Obernkirchen.