Aktuell Gemeindeleben Kirchenmusik Aktuell

„Imagine“ – Musikgottesdienst am 10.4.2016

Die ev.-luth. Kirchengemeinde der Bergstadt lädt ein zu einem besonderen Musikgottesdienst am Sonntag, dem 10. April. Er beginnt um 10.00 Uhr in der Stiftskirche am Kirchplatz, die nach langer Renovierungs- und Winterpause wieder geöffnet ist.

Der Gottesdienst in offener Form nimmt thematisch Bezug auf den weltweit bekannten Song „Imagine“ von John Lennon. Er wird gespielt von der Kirchenband „joy4you“ („Freude für Dich“), die die musikalische Gestaltung übernimmt. Die Gruppe hat sich seit ihrem ersten Auftritt beim Ökumenischen Pfingstgottesdienst 2015 verändert und erweitert, doch ihren Mix aus Pop- und Rocksongs und neuen kirchlichen Liedern beibehalten. Im Gottesdienst trägt sie bekannte Stücke vor, lädt aber auch zum Mitsingen ein.