Aktuell Kirchenmusik Aktuell

Musiker für Bläserkreis gesucht

Eine gute Nachricht:
Wir haben als Gemeinde die einmalige Chance, einen neuen Bläserkreis ins Leben zu rufen. Leider gibt es bei uns schon lange keinen Posaunenchor mehr.
Einerseits fehlte eine Person, die solch eine Gruppe leiten konnte. Andererseits stieß der klassische Posaunenchor kaum noch auf Interesse bei möglichen Bläserinnen
und Bläsern. Trotzdem wurde bei Gottesdiensten und Veranstaltungen ein Bläserensemble oft vermisst. „Ach, jetzt so ein paar Bläser dazu, das wäre schön!“, war besonders bei Gottesdiensten draußen zu hören. Umso mehr freuen wir uns über das Angebot von einem Musiker aus Obernkirchen, einen Bläserkreis zu leiten, wenn sich einige Mitspieler finden. harveyHarvey Gustedt, 48 Jahre alt, von Beruf Ergotherapeut und seit 3 Jahren wohnhaft in Obernkirchen, hat reichlich Erfahrung auf diesem Gebiet und spielt selbst mehrere Blasinstrumente. Sein musikalischer Werdegang reicht vom Musikchor Löhne und der Bigband Bad Oeynhausen über mehrere Rock- und Popformationen bis hin zu einzelnen Auftritten in verschiedenen Kirchen und dem Kloster Loccum. Seit dem Herbst spielt er Bass in unserer Kirchenband „joy4you“. Außerdem arbeitet er seit etlichen Jahren mit Jugendmusikgruppen.
Er schreibt dazu: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein Ensemble aus Holz- und Blechbläsern zusammen bekämen. Die Voraussetzung dafür wären ein eigenes Instrument und Grundlagen im Notenlesen. Musiker von jung bis alt sind herzlich willkommen.“ Die Auswahl der Musikstücke würde sich nach den Möglichkeiten der Mitspieler richten, wäre aber breit gefächert: vom klassischen Choral bis zum aktuellen Popsong ist alles möglich. Sobald sich einige Bläserinnen und Bläser gemeldet haben, würde Herr Gustedt – auch mit einer kleinen Gruppe – beginnen. Als Probentermin würde er den Donnerstagabend von 19.00 bis 21.00 Uhr ins Auge fassen.
Wer Interesse hat, bei dem neuen Bläserkreis mitzumachen, wird gebeten, sich bis zum 15. April 2016 bei uns zu melden – entweder über das Kirchenbüro (Tel: 05724 – 8486 oder per Mail an info@kirche-obernkirchen.de ) oder über die Pastoren.