Aktuell Gemeindeleben Kirchenmusik Aktuell

„Ist da jemand?“ Music-Gottesdienst

„Ist da jemand?“ –  Music-Gottesdienst am Sonntag, 21. Oktober 2018

Viel Musik von der Band joy4you, bekannte Lieder zum Zuhören und Mitsingen, ein Thema, das Menschen heute bewegt, angeregt von einem Titelsong, auf den sich auch Texte und Ansprache beziehen – das sind einige Zutaten für die Music-Gottesdienste in der ev.-luth. Kirchengemeinde Obernkirchen.

Jetzt lädt die Gemeinde ein zum nächsten Gottesdienst in dieser Reihe. Er findet statt am Sonntag, dem 21. Oktober, in der Stiftskirche Obernkirchen am Kirchplatz. Dieses Mal geht es um den Song „Ist da jemand?“ des Sängers und Texters Adel Tawil, der sich in seinen Liedern auch mit religiösen Fragen auseinandersetzt. Er erzählt von der Erfahrung der Einsamkeit und fragt: „Ist da jemand, der mein Herz versteht? Ist da jemand, der mich wirklich braucht?“ Die Suche nach einem Gegenüber, das mir Halt gibt – ein Mensch oder Gott? – beschäftigt den Sänger wie Viele in unserer Zeit.
Die Band wird den Song im Gottesdienst vorstellen. Dazu kommen bekannte und neue Stücke aus dem Fundus von joy4you, die auch zum Mitsingen einladen. Der Gottesdienst in offener Form beginnt um 10.00 Uhr.