Aktuell Gemeindeleben Gruppen

Kirchenkino „Blues Brothers“ am 28. Oktober

In der amtlichen Zeitung des Vatikans “L’Osservatore Romano“ wird der Film als „katholischer Klassiker“ bezeichnet. Dann wird es doch Zeit, dass wir ihn auch in Obernkirchen zeigen.
Auch wenn Sie den Film schon gesehen haben – bestimmt nicht in diesem Ambiente!
Zwei Brüder besuchen das Waisenhaus in dem sie aufgewachsen sind. Die Mutter Oberin klagt ihnen ihr Leid, sie müsse 5000 US-$ Steuerschulden bezahlen, die Kirche wolle das Waisenhaus schließen und habe nicht vor, den Betrag aufzubringen. Die Blues Brothers bieten an, das Geld zu „beschaffen“. Was folgt sind kultige Musik- und Actionszenen, die durch Ausgelassenheit und urige Hauptdarsteller (zum Teil berühmte Musiker wie  Aretha Franklin und James Brown) gekennzeichnet ist.

Kommentare sind geschlossen.