Aktuell Gemeindeleben

Kirchenkino am Sonntag

Kirchenkino am Sonntag 23. November um 18.30 Uhr
In diesem Monat ausnahmsweise am vorletzten Sonntag!
Kino2014-11 Was der muslimische Palästinenser Fischer Jafaar an der Küste aus dem Wasser holt, ist meist altes Schuhwerk, Abfall und Zivilisationsmüll statt etwas Essbaren. Er hätte allen Grund, mit seinem Gott zu hadern. Dann aber hat er, im wahrsten Sinne des Wortes: Schwein. Er zieht eben dieses Tier aus dem Wasser und steht noch mehr Problemen gegenüber als ohnehin schon: sowohl für ihn als Moslem als auch für seine jüdischen Nachbarn gilt dieses Tier als unrein. Also, wohin damit? Satirisch komisches Kino zum Nahost-Konflikt mit einem Augenzwinkern und Bildern, die einem noch lange im Kopf bleiben.