Aktionen für Kinder Aktuell Gemeindeleben

Martinsumzug am Sonntag 16.11. um 18 Uhr

Zwischenablage01In diesem Jahr findet der Martinsumzug am Sonntag, dem 16. November um 18.00 Uhr statt. Die Kolpingfamilie Obernkirchen und die evangeliche Kirchengemeinde St. Marien Obernkirchen laden alle großen und kleinen Kinder ein, am traditionellen Martinszug teilzunehmen. Dieser beginnt am Kirchplatz vor der Stiftskirche in Obernkirchen. Eröffnet wird der Umzug mit dem Martinsspiel und dem Martinslied. Dann geht es mit den mitgebrachten Laternen in einem Rundgang zur katholischen Kirche St. Josef. Zur Stärkung werden dort Stutenkerle, heiße Würstchen und verschiedene Getränke zum Kauf angeboten.
Gutscheine für Stutenkerle sind vom 3. November bis 12. November in der Bäckerei Achter erhältlich.
Achtung: Die Gutscheine können am 16. November bis 19.00 Uhr eingelöst werden. Bitte Laternen nicht vergessen!
Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde St. Marien Bückeburg
Evangelische Kirchengemeinde St. Marien Obernkirchen
Organisator: Kolpingfamilie Obernkirchen in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde
St. Marien Obernkirchen