Konfikirche

07112010909Die Konfi´s bauen sich ihre eigene Kirche.
„Ziel der Konfirmation ist es, seinen eigenen Platz in einer Kirchengemeinde zu finden, die Kirche mitzugestalten, konfikircheNeuerungen anzuregen, am aktiven Leben in der Kirche teilzunehmen.“ Aha… Das ist für Konfirmanden aber nicht immer leicht, oder glauben Ihr wirklich wir machen es ihnen leicht die Kirche so zu gestalten wie sie das möchten und brauchen?       Ganz sicher nicht!
170620111817Es gibt kaum Gruppen für junge Erwachsene, Veränderungen will niemand, „das war schon immer so“, „das ist bei uns so Tradition“, alles Sprüche mit denen wir es jungen Christen nicht leicht in unseren Gemeinden machen.
Aber egal, das habt Ihr nun davon, jetzt gestalten die Jugendlichen sich ihre eigene Kirche. Dort können sie sich treffen, sich mit Gleichaltrigen austauschen und ganz ungewöhnlichKonfikirche Jeden Sonntag nach dem Gottesdienste Kirche aushecken! Hähä! Ihr werdet schon sehen was dabei rauskommt, aber bitte, quatscht nicht dazwischen: „das war schon immer so“, „das ist bei uns so Tradition“… Jetzt geht es rund in Obernkirchen, wir bringen was in Bewegung…
  Das Chatmobil ist da, die Mobile Kirche.
Jugendgruppe Jugendleiter Team - schaut doch mal vorbei in der KonfikircheEine Kombination aus virtueller Kirche unter http://mobile.kirche-obernkirchen.de und dem realen „Chatraum“ mit Cappuccino Bar und vielem mehr in der fahrbaren Kirche – unübersehbar auf dem Kirchplatz.
Geöffnet immer sonntags ab 17 Uhr als Treff für die Technikgruppe und Freitags zur Jugendgruppenzeit wenn schönes Wetter ist.

Findet Ihr gut?
Na dann unterstützt doch die jungen Leute, uns fehlen noch:
· Tragbares Radio (nannte man bei euch früher Ghettoblaster )
· große Tassen oder Kaffebecher, Löffel und Geschirrhandtücher
· 1,9l Wasserkocher
· klappbarer Gartentisch
· alte Markise
Kontakt: Ralf Schönbeck, Jugendleiter, Tel. 0177 2777 676 oder jugend@kirche-obernkirchen.de     Spendenkonto: Empfänger: Kirchenkreisamt, Sparkasse Schaumburg, BLZ: 255 514 80 Konto: 510 346 166 Verwendungszweck „Bauwagen-EJO-Obernkirchen“ oder Ev. Kreditgenossenschaft eG (BLZ 520 604 10) Konto-Nr. 6157 IBAN DE57520604100000006157