Aktuell Gemeindeleben Gruppen

Vorbereitung Obernkirchener Adventskalender 2016

Im Advent 2016 wird in Obernkirchen wieder der „Obernkirchener Adventskalender“ veranstaltet. Er wird gemeinsam gestaltet von der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde und verschiedenen Einrichtungen und Familien bzw. Einzelpersonen. Es geht darum, die Adventswochen als eine ruhige Zeit gemeinsam zu erleben, die innerlich stärkt und innehalten lässt. Verschiedene Gastgeber laden ein zu abendlichen Treffen mit adventlichen Liedern und Gedanken, die auch im vergangenen Jahr rege besucht wurden.

Ein Vorbereitungstreffen dafür findet statt am Mittwoch, den 19. Oktober, um 19 Uhr im Ev. Gemeindezentrum „Rote Schule“ am Kirchplatz. Zu dem Treffen, das ca. eine Stunde dauert, sind alle Interessierten und die Mitwirken-den der vergangenen Jahre herzlich eingeladen. Die Kirchengemeinden laden besonders Familien und Einzelpersonen ein, als Gastgeber bei der diesjährigen Aktion mitzuwirken.

Wer in diesem Jahr Gastgeber sein möchte und nicht an dem Treffen teilnehmen kann, melde sich bitte vor dem 19.10. bei Pastorin Haarmann (Tel: 3337 oder nora.haarmann@kirche-obernkirchen.de).