Klimafasten

Ostern Abschluß Klimafasten

An Ostermontag lädt die evangelische Kirchengemeinde um 10 Uhr zu einem Familiengottesdienst in die Stiftskirche ein. In dem Gottesdienst können Kinder und Erwachsene die Osterbotschaft miterleben und kreativ gestalten. Geleitet wird der Gottesdienst vom KinderKirchen-Team und Pastorin Haarmann. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Kinder eingeladen zum Ostereier-Suchen.

Mit dem Gottesdienst endet auch die diesjährige Klimafastenaktion. Nach dem Gottesdienst treffen sich alle Interessierten zum Austausch je nach Wetterlage auf dem Kirchplatz oder in der Stiftskirche. Neue Gesichter sind herzlich willkommen: es sollen weitere Aktionen zum Thema Klimaschutz für den Sommer geplant werden!

Neben guten Ideen können auch Pflanzen getauscht werden: wer vorgezogene (Gemüse-) Pflanzen, Kräuter oder Blumen „übrig“ hat, ist herzlich eingeladen, diese zum Verschenken oder Tauschen mitzubringen!