Aktuell Gemeindeleben Kirchenmusik Aktuell

True colors / Konzert der Band joy4you

Sonntag, 26. März 2017, 17.00 Uhr

Ev. Gemeindezentrum „Rote Schule“ Kirchplatz 3 – Obernkirchen

Eintritt frei. Wir freuen uns über Spenden zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes Obernkirchen/Auetal.

Die Obernkirchener Band „joy4you“ wagt eine kleine Premiere: nachdem sie auf ihre Beiträge in etlichen Gottesdiensten viel positives Echo bekommen hat, will sie ihre Musik ausführlicher in einem eigenen Konzert vorstellen. Es beginnt am Sonntag, dem 26. März, um 17.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Rote Schule am Kirchplatz. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde lädt dazu herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Mögliche Spenden erbittet die Band für die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes Obernkirchen/Auetal.

„joy4you“ ist die Kirchenband der Gemeinde und spielt dort in besonders gestalteten Gottesdiensten und bei verschiedenen Anlässen im Kirchenkreis. In ihrer jetzigen Besetzung arbeitet die Band seit einem Jahr intensiv zusammen. Musikalisch offen für alle Stilrichtungen umfasst ihr buntes Repertoire Pop- und Rocksongs ebenso wie neue Kirchenlieder. Anja Bleidissel (Gesang), Andreas Köller (Gitarren und Gesang), Dirk Flieger (Percussion) und Wilhelm Meinberg (Keyboard) wollen die Stücke, die ihnen musikalisch und inhaltlich gefallen, nicht nur einfach nachspielen, sondern auch „liebevoll“ mit eigenen Akzenten versehen. Für das Konzert hat die Band Klassiker wie „Imagine“, aber auch neuere deutschsprachige Songs im Programm, leise Lieder zum Zuhören ebenso wie kräftige, die zum Mitsingen einladen.

Am Vormittag dieses Sonntages begleitet die Band auch den Gottesdienst der Gemeinde, der um 10.00 Uhr ebenfalls im Gemeindezentrum beginnt.