Aktuell Gemeindeleben

Weltfriedenstag am Freitag 21.09.

Die hannoversche Landeskirche ruft ihre 1.262 Kirchengemeinden dazu auf, sich mit Glockenläuten am 21. September zum „Weltfriedenstag“ zu beteiligen. Erstmals in der Geschichte sollten europaweit kirchliche und säkulare Glocken an diesem Tag gemeinsam läuten und so von 18 bis 18.15 Uhr ein starkes Zeichen für den Frieden setzen, sagte der Geistliche Vizepräsident im Landeskirchenamt, Arend de Vries, am Montag in Hannover.

Eine kurze Andacht dazu wird nach dem Läuten um 18:15 Uhr im Kirchenmobil auf dem Kirchplatz gefeiert.

Photo by Nick Karvounis on Unsplash