Aktuell Gemeindeleben Gruppen Kirchenmusik Aktuell

„Wunder gescheh‘n“ – Music-Gottesdienst am 15.10.2017

Die bisherigen „Music-Gottesdienste“ mit der Band joy4you in der Stiftskirche haben viel positives Echo bekommen. Jetzt lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde ein zu einem weiteren Gottesdienst in dieser Reihe. Am kommenden Sonntag, dem 15. Oktober, geht es um einen Song der deutschen Sängerin Nena, auf den sich die Elemente und die Predigt des Gottesdienstes beziehen. Sie wurde populär mit „99 Luftballons“. Doch mit dem Lied „Wunder gescheh’n“ hat Nena eigene schwere Erfahrungen verarbeitet. Andererseits wurde es zum Lied des Mauerfalls 1989: der Song wurde wenige Tage vor dem 9. November 1989 veröffentlicht. Am Wochenende hat das Fernsehen das 40jährige Bühnenjubiläum der Sängerin mit der Musikshow „Nena – nichts versäumt“ gefeiert.

joy4you wird den Song im Gottesdienst spielen. Dazu kommen bekannte und neue Stücke aus dem Repertoire der Kirchenband, die auch zum Mitsingen einladen. Der Gottesdienst in offener Form beginnt um 10.00 Uhr in der Stiftskirche am Kirchplatz.

joy4you lädt zudem ein zu einem Konzert, das die Band am Mittwoch, dem 25. Oktober um 18.30 Uhr in der neuen Kapelle der Neurologischen Klinik Hess. Oldendorf gibt.