Aktuell

21.06.2015 – Gottesdienst am Nachmittag im Innenhof des Stiftes mit Posaunenchor

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde lädt herzlich ein zu einem „Gottesdienst am Nachmittag“, der im Freien an einem außergewöhnlichen Ort, nämlich im Innenhof des Stiftes Obernkirchen, gefeiert werden soll. Er  beginnt um 15.00 Uhr.
Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst zum Thema „Segen“ vom Posaunenchor „Steinhuder Meer-Großenheidorn“ aus der Schaumburg-Lippischen Landeskirche.
Der Zugang zum Innenhof ist möglich über den Eingang zum Stift an der Berg- amtstraße oder über die Stiftskirche.
Bei schlechtem oder zu kaltem Wetter wird der Gottesdienst in der Stiftskirche gefeiert, die im Anschluss im Rahmen der „Offenen Kirche“ auch besichtigt werden kann.