Kindergarten Aktuell

Verabschiedung der Schulkinder

Schulkinder1Am Dienstag den 25.06 2013 haben wir im Kindergarten Obernkirchen die Schulkinder verabschiedet.

Filomena Nitsche, Marlin Hußmann und Vincent Rinkens besuchen ab August die Grundschule in Obernkirchen

Lange haben wir an einer kleinen Zirkusvorstellung, die mit viel Phantasie und Ideen der Kinder gestaltet und eingeübt wurde.

Kunstturner, Seiltänzer, Pferde und eine lustige Clownnummer, der von Vincent überaus lustig dargestellt wurde, konnten die Eltern und Kinder am Vormittag bewundern.

Mit viel Beifall wurde ihre Mühe dann auch belohnt.

(Hier ein paar Impressionen vom Üben)

DSCI0273-1

DSCI0271-1

Zu Abschluss wurden gemeinsam Lieder gesungen, die Pastor Meinberg mit der Gitarre musikalisch unterstützte. Ein Segensgebet  für die Kinder und viel gute Wünsche für die bevorstehende Zeit beendeten den Vormittag.

Nein, nicht ganz, denn es gab noch ein sehr leckeres Obstbuffet, dass die Eltern der Schulkinder für alle liebevoll vorbereitet hatten. Jedenfalls hat es allen geschmeckt. Wir bedanken uns auch noch mal sehr für das Engagement der  Eltern, vor allem  von Frau Nitsche, die jahrelang den Elternvorsitz im Kindergarten innehatte und sich immer sehr für die Belange der Kinder eingesetzt hat.Schulkinder2

Am Nachmittag hatten wir mit den drei Schulkindern aber noch eine ganz besondere Aktion geplant:

Einen Ausflug in den Erlebnispark „Steinzeichen“.

Dort hatten wir einen erlebnisreichen Nachmittag: wir haben  Gold und Edelsteine gesucht, Fossilien ausgegraben und Experimente gemacht und fast eine Ziegengeburt miterlebt. Die kleinen Zicklein waren noch ganz nass und die Ziegenmutter leckte sich und die Kleinen gerade trocken. Leider war die Zeit viel zu kurz, aber gegen Abend kamen mit vielen neuen Eindrücken am Kindergarten, wo die Eltern die Kinder in Empfang nahmen, wieder an.

Wir wünschen den Dreien alles Gute, Gottes Segen und hoffen dass sie uns vielleicht noch mal besuchen kommen.

Barbara Hesse & Gaby Polster

DSCI0703-1Schulkinder3DSCI0688-1