Aktuell Gemeindeleben

Weltgebetstag am 6. März

kathkirchevonwestenIn den nächsten Wochen werden die katholische und evangelische Kirche gemeinsam mit den Vorbereitungen zum Weltgebetstag am 6. März beginnen.

Rund um den Erball gestalten Frauen am Weltgebetstag Gottesdienste und berichten von den Bahamas. Sonnen- und Schattenseiten der heimat auf den Bahamas werden Themen sein. Im Zentrum steht die Lesung aus dem Johannesevangelium (13, 1-17) in der Jesus seinen Jüngern die Füße wäscht. Hier wird für die Frauen der Bahamas Gottes Liebe erfahrbar, denn gerade in einem Alltag, der von Armut und Gewalt geprägt ist, braucht es tatkräftige Nächstenliebe auf den Spuren Jesu Christi.

Dienstag 17.1. um 18 Uhr erstes Vorbereitungstreffen in St. Josef (kath. Pfarrheim Rathenaustraße)

Donnerstag 26.2. um 18 Uhr Vorbereitungstreffen in St. Josef

Mittwoch 4.3. um 17:30 Vorbereitungstreffen mit Aufbau in der kath. Kirche

Freitag 6.3. ab 16:15 Aufbau

Freitag 6.3. um 18 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst mit anschließendem Essen

Jeder ist zur Teilnahme und / oder zum Helfen herzlich eingeladen.

Kommentare sind geschlossen.